• bürgernah
  • nachhaltig
  • dezentral

Die 6. Generalversammlung der Bürger Energie Drebach eG fand am 17. Mai um 19.00 Uhr in der Sauberg Klause in Ehrenfriedersdorf statt.
29 Mitglieder unserer Genossenschaft nutzen die Möglichkeit, einen Einblick in den Geschäftsverlauf des vergangenen Geschäftsjahres zu erhalten, abzustimmen und sich über die zukünftigen Projekte der Bürgerenergiegenossenschaft zu informieren.
Die Bürger Energie Drebach konnte im Geschäftsjahr 2018 erstmalig einen Gewinn ausweisen, der sich aus der Lieferung von ca. 15.000 kWh Strom an die Gemeinde, 25.000 kWh Netzeinspeisung und dem dem Geschäftsfeld Bürgerstrom ergibt.
Die vier Ladestationen für Elektrofahrzeuge, die durch die Bürger Energie Drebach betrieben werden, zeigen eine steigende Nutzung, erreichen jedoch Aufgrund der Auslastung noch keinen positiven Ertrag.
Im Geshäftsjahr 2019 plant die Genossenschaft die Installation zwei weiterer PV Anlagen mit einer Leistung von jeweils ca. 30 kWp und eine weitere Ladesäule.

JSN Solid template designed by JoomlaShine.com