• bürgernah
  • nachhaltig
  • dezentral
Liebe Mitglieder und Freunde der Bürger Energie Drebach eG,
 
am 23. Juli 2020 konnten wir unsere mittlerweile 6. Bürgersolaranlage auf dem Sportlerheim in Drebach in Betrieb nehmen. Das Vorhaben konnte nur umgesetzt werden, da das Dach entsprechend modernisiert wurde. Insbesondere die Statik hätte sonst die Realisierung unmöglich gemacht.
 

 
Es handelt sich um eine Nordost-Südwest Anlage mit 60 monokristallinen Modulen von Heckert Solar aus Chemnitz. Wie bereits bei unseren letzten Projekten an der Kita Sonnenstrahl und der Kaufhalle in Zschopau kommt der Wechselrichter aus dem Hause SolarEdge.
Vielen Dank an alle Helfer, die bei der Modernisierung des Dachs und bei der Installation und Inbetriebnahme der PV Anlage beteiligt waren! Weitere vielversprechende Projekte haben wir bereits in Aussicht.
JSN Solid is designed by JoomlaShine.com